Player
LIVE SEIT 10:00
Zur Zeit spielt Der arabische Morgen. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 11:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 03.02.2014 15:00:

Magazin

Unter anderen:
"They are my story."
Über ein Kinderhilfsprojekt in Kamerun
Eines Tages erhielt Valentine Legen einen Anruf aus seiner alten Heimat Kamerun – und damit hatte ihn die Vergangenheit im fernen Wien eingeholt. Als er vor Jahren sein Land verlassen musste, ahnte er nicht, dass seine Geschichte ihn verfolgen würde.
"They are my story", sagt er heute und meint damit jene 61 Kinder, die er dabei unterstützt, in die Schule gehen zu können. Denn in jedem einzelnen Kind erkennt er sich und seine Geschichte wieder: Sie soll sich nicht wiederholen.
"No Child Left Behind – Team Austria" nennt sich die von Wien aus organisierte Privatinitiative, die Kindern den Besuch einer Volksschule in Kamerun ermöglicht. Kinder, die ohne Valentine Legens Engagement keine Chance auf Bildung hätten. Sie können ihn dabei unterstützen: Facebook: No Child Left Behind - Team Austria
Gestaltung: Georg Pöchhacker