Player
LIVE SEIT 10:00
Zur Zeit spielt Immobilien-Talk. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 11:30
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 13.10.2014 15:00:

Magazin

1. Das Jahr nach Taifun Yolanda
Am 7. November 2013 trifft mit Yolanda der stärkste Taifun aller Zeiten auf die Philippinen und zieht eine Spur der Verwüstung. Roberta Kastl-Kircher von der Diakonie Österreich war heuer auf den Philippinen und hat Radio Augustin dazu ein Interview gegeben.
2. „Erinnern im Innern“,
Seit einiger Zeit gibt es im Flakturm im Esterhazypark die Ausstellung „Erinnern im Innern“, die Versatzstücke aus jener Zeit zeigt, in der die sechs Wiener Flaktürme noch militärisch genutzt wurden. Im Mariahilfer-Turm befindet sich seit den 50 Jahren das Haus des Meeres. Dort werden nicht nur exotische Tiere gezeigt, man beschäftigt sich mit der Vergangenheit und ist auch in der Forschung unterwegs. Ein Gespräch mit Haus des Meeres-Geschäftsführer Hans Köppen.