Player
LIVE SEIT 19:00
Zur Zeit spielt High Noon Saloon. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 22.12.2014 15:00:

Magazin


1. 20 Jahre „Save Tibet“!
Im Jahr 1959 wurde Tibet von China annektiert, ebenfalls seit damals gibt es eine tibetische Exilregierung, die zwar international nicht anerkannt ist, aber von vielen Ländern unterstützt wird. Seit 20 Jahren arbeitet die Nichtregierungsorganisation „Save Tibet“ in Österreich zum Thema.

2. Fremdkörper
Der Begriff „Transidentität“ beschreibt das Phänomen, dass die geschlechtliche Identität vom biologischen Geschlecht abweicht. Ist jemand transident, dann kann er sich durchaus im „falschen“ Körper „gefangen“ fühlen – wie beispielsweise Luca Sieger, der seinen Werdegang von der Frau zum Mann ins Zentrum eines ungewöhnlichen Kunstprojekts gerückt hat. Gemeinsam mit der Fotografin Marlene Fröhlich dokumentiert er in „Fremdkörper“ den über Jahre hinweggehenden Prozess.