Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Positiv
Zur Übersichtsseite von Radio Positiv.
Sendung vom 10.07.2014 20:00:

HIV und Schwangerschaft

Sollten HIV-positive Frauen während der Schwangerschaft auf ganz besondere Aspekte achten?

Jede Frau macht sich zweifelsohne während einer Schwangerschaft viele Gedanken. Aber wie ist das im speziellen bei HIV-positiven Schwangeren?
Sollten HIV-positive Frauen während der Schwangerschaft auf ganz besondere Aspekte achten? Wie kann das Kind vor einer HIV-Infektion geschützt werden? Muss es immer ein Kaiserschnitt sein? Wie geht es nach der Geburt weiter? Was hat der Mutter-Kind-Pass mit HIV zu tun?
Diese und ähnliche Fragen werden an Hand einer neuen Informationsbroschüre der AIDS-Hilfen Österreichs für HIV-positive schwangere Frauen erörtert. Die Sendung möchte einerseits Besonderheiten aufzeigen, aber auch mögliche Ängste vor diesem essentiellen Thema nehmen.