Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Balkan-Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 02:00
WUK Radio
Zur Übersichtsseite von WUK Radio.
Sendung vom 12.05.2014:

WUK-RADIO: Spring ins Flugfeld

über das gute Bauen

Das Sprungbrett Aspern konnte als definierte Experimentier-Fläche“ in der neu wachsenden Smartcity Aspern Seestadt schon einige Erfolge in Form von Start-Ups hervorbringen. Das Projektteam von United Creations erforscht und entwickelt seit 3 Jahren an dieser Schnittstelle einer Dorf- und Stadtentwicklungsdynamik. Es entstanden unterschiedliche Prototypen für nachhaltiges Bauen, auch der erste Greenskillslehrgang ging daraus hervor. Wie steht es um die Vision eines „Permanent Green Expo“ – als Vorzeigeprojekt eines Forschungs- und Erlebnisparks für ökologisch innovatives ganzheitliches Leben? Wuk-Radio berichtet und fragt nach.
Sendungsgestaltung: Andrea Hiller