O94SPEZIAL
Zur Übersichtsseite von O94SPEZIAL.
Sendung vom 13.02.2014 18:00:

Weltradiotag- Schwerpunkt

Nighttrain von Radio LoRa aus Zürich

Nighttrain Radio mit Lil' Miss Pearl / Zürich
Lil' Miss Pearl, die charmante Moderatorin von Nighttrain Radio schickt einmal im Monat ihre Sendung über Radio Lora in den Äther und erreicht mit ihren Podcasts begeisterte Hörer rund um die Welt. Natürlich hat sie deswegen immer einen Grund, ihre Plattensammlung zu erweitern und diese schwarzen Perlen auf ihren Anlässen zu drehen. Mit Vorliebe spielt sie R&B, der sich in den Jivin' 40ern, 50ern oder den souligen 60ern bewegen kann, es darf aber auch mal Ska oder Cumbia sein - hauptsache, es bleibt kein Tanzbein still.
Zum Weltradiotag wird LIL' MISS PEARL ihre Sendung um den jüngst verstorbenen, legendären R&B und Soulsinger The Mighty Hannibal kreisen lassen.
James (Timothy) Shaw, Hannibal & The Mighty Hannibal. Viele Namen - ein Mann - mit ensprechend grossem Repertoire aus R&B, Soul, Gospel und Funk. Der Bürgerrechtsaktivist ist am 30. Januar 2014 gestorben und war Mentor für King Khan und die Black Lips, mit denen er erstmals im 2007 seit den 70er Jahren wieder auf der Bühne stand.