Player
LIVE SEIT 16:00
Zur Zeit spielt Tatü tata et cetera. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 17:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 02.02.2015:

WINTER.SCHLAF.LIEDER

wintersongs and lullabies

WINTER.SCHLAF.LIEDER

wenn unsereins schifahren oder rodeln geht, oder eislaufen, dann einfach so, just for fun...
Wenn sich aber jemand wie Tuur Florizoone auf die Piste begibt, bleibt das winterliche Vergnügen nicht ohne künstlerische Folgen: Seine Komposition "Contamines mon joie" wurde durch eine rasante Snowboardfahrt inspiriert...

https://www.youtube.com/watch?v=1EuVkERpzeQ

Vielleicht hört ja der sportliche Akkordeonist, der vor kurzem Vater wurde, Radio Orange - ist ja auch im fernen Belgien möglich, dank Kabel und Internet - ...und freut sich nicht nur darüber, dass wir seine Musik spielen, sondern auch darüber, dass wir am 2.Februar zwischen 14 und 15 Uhr Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt bringen.

Die für den kommenden Montag geplante Musikauswahl macht aber nicht nur Eltern (nacht)aktiver Kinder froh, sondern alle Menschen, die einen gesunden (Winter)Schlaf zu schätzen wissen - wie der französische Sänger Kad (der sein Bett liebt) oder das Trio "Zur Wachauerin" (das den am frühen Morgen krähenden Hahn nicht liebt).

Und für diejenigen, die vom Schlafen nicht mal träumen dürfen, weil sie arbeiten müssen, serviert die Barbara Bruckmüller Bigband einen starken Brazilian Flavoured Coffee.



Playlist / Zusatzinfo:

bebel gilberto/winter, stefan zaradic/lullabie, kad/j´aime mon lit, victor jara/duerme negrito, bobby lapointe/kathie....