Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt anarchistisches radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 06.07.2015:

Gemeinsam sind wir (laut)stark!

mit Studiogast Micha Poszvek

Verderben viele Köche wirklich den Brei? Ist das Sprichwort "homo homini lupus" traurige Wahrheit? Oder hatte doch meine Oma Recht, die immer sagte: "Viele Hände, flinkes Ende"? Eines ist sicher, und fotographisch erwiesen: In der (großen) Gruppe trommelt sich´s besonders fröhlich.

Um die Kraft der Gemeinschaft und des gemeinsamen Schaffens geht es in der ersten Juli-Ausgabe der fast wöchentlichen Sendung Monikas Musikalische Reise, die am Montag den 6.Juli wie immer pünktlich um 14 Uhr auf ORANGE 94.0 startet.

Klar, dass die Radiomoderatorin nicht einsam und allein vor den Reglern sitzen wird. Gut, dass sie einen netten jungen Mann kennt, der zu dem Thema einiges zu sagen hat.

Studiogast Micha Poszvek ist sicher kein einsamer Wolf: Ob als Jugendleiter bei den Pfadfindern, als ehrenamtliches Mitglied der JugendUmweltPlattform JUMP oder als Z|U|G -Unternehmensentwickler...bei all seinen Aktivitäten geht es ums Miteinander und um gegenseitige Unterstützung.

Als Dankeschön für sein Kommen spielen wir seine Lieblingsmusik: BBB, HPRC, Bratsch, Percussion Mania, und natürlich Vento sul - die fotogene Formation, die so freundlich war, eine CD namens "Gemeinsam" zu produzieren.

Zur Sicherheit die Erklärung der o.g. Abkürzungen:

BBB = Barbara Bruckmüller Bigband
HPRC = Hot Pants Road Club
Z|U|G = das Erste Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe

Möglicherweise liegt am 6.Juli auch Locomotive breath von Jethro Tull auf dem Plattenteller. Und Nina Hagens Farbfilm.