Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Claim the Waves. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 02:00
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 14.09.2015 20:00:

653. radio%attac - Sendung, 14. 09. 2015

Flüchtlingsleid, Flüchtlingspolitik, Jeremy Corbyn

1. Sabine Beck
„Als Mutter einer heute Siebenjährigen, möchte ich vor allem eines:
Mithelfen, eine Welt zu gestalten, die menschenfreundlicher ist, als die, in der wir jetzt leben.
Und genau da ist mein Ansatz:
Fang dort an, wo Du jetzt stehst, gehst, und lebst. „ Zit. Ende Sabine Beck, die für ihr soziales Engagement ausgezeichnete Ehrenbürgerin des Wiener Bezirkes Neubau steht diesmal vor der Demonstration für Flüchtlinge in der Nähe des Wiener Westbahnhofes, stattgefunden am vergangenen Samstag.
2. Alev Korun
Als nächste die Sprecherin für Menschenrechte, Migration und Integration, die Abgeordnete zum Nationalrat Alev Korun
3. Robert Misik
Als dritten von dieser Veranstaltung nun Robert Misik, der unermüdliche Kritiker und auch Mutmacher.
4. Klaus Kufner
Soweit die, welche landläufig als sogenannte Gutmenschen bezeichnet werden. Nun zu einem alten Haudegen in der Journalistenzunft. Klaus Kufner ist ein Typ, den man sich gut als Kriegsberichterstatter vorstellen könnte. Wir sprachen mit ihm über seine Erkenntnisse, die er vor Ort in Ungarn, Serbien und Mazedonien gewonnen hat.
5. Jeremy Corbyn
Und weils so schön ist, gönn ich mir heute zum Abschluss den neuen Vorsitzenden der Labor Party, Jeremy Corbyn