Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Les sardines francophones. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 21.09.2015 20:00:

654. radio%attac - Sendung, 21. 09. 2015

UN-Klimakonferenz, N. Klein: Degrowth, R. Misik: Wahlcocktail

1. UN-Klimakonferenz
Ende November startet in Paris die UN-Klimakonferenz, kurz cop21. Eine weltweit wachsende Bewegung ruft nun auf: „system change not climate change!“ (scncc) und
attac ist Teil dieses Aufrufs. Mit den 12 Schritten aus dem Positionspapier gestalten Karin Schuster und Maximilian Brunner wöchentlich einen Schritt bis zum Beginn der UN-Klimakonferenz.
Auf der radio%attac Website befindest sich der link zur scncc-website inkl. dem Positionspapier
www.radioattac.at
http://systemchange-not-climatechange.at/
https://www.facebook.com/systemchangenotclimatechange.A
musik: vanessa mae, album: storm, 1997

2. Naomi Klein: Degrowth - Leben und Wirtschaften jenseits des Wachstums
Und weil es so gut dazu passt, die kanadische Journalistin und Buchautorin Naomi Klein. Mit ihren Bestsellern "No Logo", "Die Schock-Strategie" oder "This Changes Everything" so zu sagen vom Fach. Ein Beitrag von Fabian Scheidler von Kontext TV.
http://www.kontext-tv.de/node/449

3. Misik - Wahlcocktail
Es ist ein besonderer Cocktail, der sich rund um die kommende Wiener Wahl zusammenbraut. Robert Misik betätigt sich als analytische Chemiker.

4. PK: SC Freiburg - Trainer Christian Streich
Abschließend begebe ich mich auf den grünen Rasen, der für viele die Welt bedeutet. radio%attac überträgt einen Teil der Pressekonferenz des FC Freiburg, Hauptperson ist der Trainer Christian Streich.