Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 12.10.2015 20:00:

657. radio%attac - Sendung, 12. 10. 2015

UN-Klimakonferenz, TTIP stoppen, ATTAC=15!!!

1. UN-Klimakonferenz: Schritt 4
Und wieder einen Schritt weiter zur UN Klimakonferenz in Paris. Vom Gips zur Schiene und auch mit Links nicht aufzuhalten – unsere Kollegin Karin Schuster aus Graz.
http://systemchange-not-climatechange.at/

2. Von ‘TTIP stoppen‘ zu ‚ANDERS HANDELN
Unter dem Titel „Von ‘TTIP stoppen‘ zu ‚ANDERS HANDELN‘ - Alternativen zur neoliberalen Freihandels- und Investitionspolitik“ veranstaltete Attac Österreich gemeinsam mit Global2000, dem Südwind und auch dem ÖGB bzw. einer Anzahl seiner Teilgewerkschaften im vergangenen September eine Tagung. Unser Kollege Roland Ulbrich berichtet von der Podiumsdiskussion am 21.September im ÖGB-Haus in Wien.

3. Attac=15
Dass die Transaktionssteuer nichts zum Fürchten, sondern ein Segen für alle wäre, dass der Widerstand gegen Landraub auch für uns Mitteleuropäer wichtig ist und dass TTIP nur für Konzerne Vorteile bringt, dieses Allgemeinwissen ist unter anderem ein Verdienst von ATTAC. Seit 15 Jahren bemüht sich das ATTAC-Netzwerk um unseren weiteren Horizont. Und das wird nun gefeiert!

23. Oktober 2015, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
WUK, Großer Saal, Foyer, Währingerstraße 59, 1090 Wien
http://www.attac.at/events/2310-attac15-benefizfest.html