Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 08.06.2015 15:00:

Magazin

Beiträge: Maker Spaces & Dialog mit dem Jenseits

1. Maker Spaces
sind moderne Werkstätten, die mit High-Tech Geräten wie 3D Druckern, CNC-Fräsen und Lasercuttern ausgestattet sind. Gegen einen Mitgliedsbeitrag stehen sie jedem Interessierten zur Verfügung. Den Umgang mit den Geräten kann man in kostenlosen Workshops erlernen. Anna Berend hat zwei Spaces in Wien besucht und Interviews mit Mitgliedern geführt.
2. Dialog mit dem Jenseits.
Lotte Ingrisch bezeichnet sich als "komische Alte", ihr neues Buch mit dem Titel "Als ich merkte, dass ich gestorben bin" nennt sie einen "Jenseits-Krimi". Ihre "zwei noch offenen Baustellen", wie sie sagt, sind erstens die "Schule der Unsterblichkeit" über ein angstfreies Sterben in Würde und zweitens die "hemisphärische" Reformpädagogik, die sich nach den Gehirnhälften ausrichtet. Radio Augustin bat die jenseitige Autorin real vors Mikrofon. Frei nach dem Motto: Die einen sehen nur Gespenster, aber die anderen reden auch mit Geistern.