Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 13.07.2015 15:00:

Magazin

Unter anderem: Taxi im Donaukanal. Ahoi für das 1. Wiener Bootstaxi

1.
Unter "Taxi im Donaukanal" ist nicht eine verunfallte und ins Wasser gestürzte Mietdroschke zu verstehen. Nein, hier geht es um Personenbeförderung, welche die innerstädtische Wasserstraße zu Transportzwecken nützt. Ahoi für das 1. Wiener Bootstaxi. Johann Litschauer ist Reeder und Kapitän gleichzeitig. Er versucht einen Hauch des Flairs von London, Paris und Amsterdam nach Wien zu holen, wo Wassertaxis in der Themse, in der Seine und in den Grachten schon lange Tradition haben. Radio Augustin begab sich an Bord und auf große Fahrt mit dem 1. Wiener Bootstaxi.

2. Verein „Europäische Ukraine“
Serhiy Vainahiy hat in Wien den Verein „Europäische Ukraine“ gegründet, um hier ein anderes Bild seines Heimatlandes zu vermitteln. Es scheint zwar logisch, dass wir bei Ukraine aufgrund der aktuellen Ereignisse hauptsächlich an den Krieg denken, aber Serhiy wünscht sich, dass auch ihre wechselhafte Geschichte und beeindruckende Kultur wahrgenommen wird. Anna Berend berichtet über den Verein und die vorherrschende Meinung in Österreich.