Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 14.09.2015 15:00:

Magazin

Unter anderem: Verein „Europäische Ukraine“

Magazin
1. Verein „Europäische Ukraine“
Serhiy Vainahiy hat in Wien den Verein „Europäische Ukraine“ gegründet, um hier ein anderes Bild seines Heimatlandes zu vermitteln. Es scheint zwar logisch, dass wir bei Ukraine aufgrund der aktuellen Ereignisse hauptsächlich an den Krieg denken, aber Serhiy wünscht sich, dass auch ihre wechselhafte Geschichte und beeindruckende Kultur wahrgenommen wird. Anna Berend berichtet über den Verein und die vorherrschende Meinung in Österreich.
2. Baustelle Europa 2:
Anfang des Jahres haben die Künstler Veronika Junger und Mathias Handwerk das Projekt „Baustelle Europa“ gestartet. Damit wollen Sie quasi Inventur halten und einen Blick in die Zukunft von Europa werfen. Im Frühjahr wurde das Projekt mit einer Vernissage in der Galerie „Die Ausstellung“ gestartet – Im Sommer fand nun im Haus der Europäischen Union die erste Diskussionsveranstaltung zum Projekt statt. Chris Haderer war für Radio Augustin vor Ort.