Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt Radio Positiv. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 21.09.2015 15:00:

Magazin

Linde Waber und ihr malerisches Diarium

Magazin
Linde Waber und ihr malerisches Diarium.
Linde Waber ist eine gut vernetzte Künstlerin. Und sie war das schon, als es den Begriff des Networkings noch gar nicht gab. Anfang der 1970er-Jahre begann Waber mit Farbholzschnitten, seit 1988 macht sie Tageszeichnungen und fertigt mindestens ein Werk pro Tag - wie für ein Tagebuch - an. Ein weiterer Schwerpunkt ihres Schaffens sind Atelierbesuche bei anderen Künstler_innen, wobei sie es schon auf mehr als 290 Begegnungen brachte: von Bodo Hell bis Friederike Mayröcker. Auch der Begriff der Globalisierung ist ihr nicht fremd, seit sie Ausstellungen auf allen Kontinenten mitgemacht hat. Radio Augustin traf die Künstlerin in ihrem Atelier zum Porträt.