Player
LIVE SEIT 19:00
Zur Zeit spielt Offenes Fenster. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 28.09.2015 15:00:

Magazin

Unter anderem: Die schweigende Mehrheit sagt JA!

Magazin
1. Essbare Stadt Wels
Stadt? Essen! Heuer wurde in Wels das Projekt „Essbare Stadt Wels“ verwirklicht: Dabei geht es darum, die Natur in Form von bepflanzten Gründflächen in der Stadt umzusetzen, die von allen beernten und beackert werden dürfen.
2. Die schweigende Mehrheit sagt JA!
JA zur Solidarität mit Menschen in Not. JA zu einem Dach überm Kopf für ALLE. JA zu einer menschenwürdigen Behandlung von Flüchtlingen. Am 26 Juli 2015 startete die Initiative mit einer Mahnwache und 24-Stunden-Lesung vor der Wiener Staatsoper, um auf die Problematik der Schutzsuchenden aufmerksam zu machen. Und die "schweigende Mehrheit" ist in der Tat sehr ermutigend: Jeden Tag bringen Menschen Spenden ins Flüchtlingslager Traiskirchen und organisieren privat Hilfsaktionen für Flüchtlinge. Im Radio-Augustin-Gespräch ziehen Initiatorin Tina Leisch, Bernhard Dechant und Barbara Semmler eine vorläufige Bilanz der ersten Wochen und Monate und geben einen Stimmungsbericht zur Lage.