Player
LIVE SEIT 02:00
Zur Zeit spielt Offenes Fenster. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 06:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 02.10.2015 15:00:

Aufg'legt

Zu Gast: Al Bird Sputnik präsentiert Schnitzelbeat Vol. 2

Aufg’legt
Schnitzelbeat Vol. 2.
Vinyl-Liebhaber Al Bird Sputnik begibt sich im Zuge seiner Arbeiten für das
«Trash Rock Archives» regelmäßig auf Streifzüge durch Flohmärkte, Platten- und Altwarenläden, um rare Vinyl-Schmankerl aus dem Land mit dem A zu bergen. Der Austropop war noch lange nicht erfunden, aber einen brodelnden Rock'n'Roll-Untergrund hat es dennoch auch hier zu Lande schon gegeben. Die zweite Ausgabe von Schnitzelbeat beschäftigt sich mit rohem Beat und Garagen Rock aus dem Unterholz made in Austria der Jahre 1964 bis 1970. Wunderbare Namen wie The Slaves, The Boys, The Beatfires oder The Gamblers tauchen noch einmal auf.
Al Bird Sputnik wird Mario Lang im Studio besuchen, eine frisch gepresste Schnitzelbeat Vol. 2 Vinyl-Schallplatte unterm Arm, und wird uns seine neuesten Funde präsentieren.