Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Positiv
Zur Übersichtsseite von Radio Positiv.
Sendung vom 16.04.2015 20:00:

The Boy Next Door

Über den Drehbuchautor und Regisseur Gregor Schmidinger

The "Boy Next Door" ist ein Kurzfilm des österreichischen Drehbuchautors und Regisseurs Gregor Schmidinger aus dem Jahre 2008. Aber auch Gregor Schmidinger gibt sich natürlich, wie der Junge von nebenan. Gregor Schmidinger wurde am 16. April 1985 in Linz geboren. Nach seiner schulischen Ausbildung besuche er die Fachhochschule in Salzburg und studierte Digitales Fernsehen. Während seines Studiums an der FH Salzburg absolvierte er ein Auslandsjahr an der Bowling Green State University, Ohio, USA, in dessen Rahmen der seinen Kurzfilm "The Boy next Door" schrieb und inszinierte. Sexualität, Angst, Homosexualität, Homophobie, sind Themen die ihn interessieren und treiben. So auch in seinem zweiten Kurzfilm "Homophobia" (2011). "The Boy next Door" und "Homophobia" haben in Youtube zusammen bereits mehr als 10 Millionen Klicks. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Spielfilm "Nevrland", der 2016 gedreht werden soll.

https://www.youtube.com/user/greg85or

Zum Nachhören