Zur Übersichtsseite von SPACEURIOSITY.
Sendung vom 14.07.2015 17:30:

Yo.V.A – Young Viennese Architects

Ausschnitte eines Gespräches der an Yova4+ teilnehmenden Architektur- und Landschaftsarchitekturbüros mit Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Stadtentwicklung in Wien.

Zum vierten Mal startete 2014 die Stadt Wien ihre Initiative "Yo.V.A. - Young Viennese Architects" zur Unterstützung junger Wiener Architekturschaffender. Dieses Mal wurde der Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer um "plus" erweitert. Erstmalig waren auch junge Grün-und Freiraumplanerinnen und -planer sowie junge Stadtplanerinnen und -planer zur Teilnahme eingeladen. Sie hören die ausgewählten Büros in einem Gespräch mit Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiliung Wiens.

Mehr Infos zu Yo.V.A finden Sie unter
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/veranstaltungen/ausstellungen/yova/

Die Publikation ‚Yova4 - Junge Wiener Architekten und Landschaftsarchitekten’ - im Mai 2015 bei Birkhäuser erschienen - stellt die Büros und einige ihrer Projekte, sowie deren Utopien für die Stadt Wien - vor.
Im Rahmen der im Herbst 2015 stattfindenden Ausstellung VIEWien in der Wiener Planungswerkstatt stellen alle YoVA4-TeilnehmerInnen ihre Arbeitsweise und aktuelle Projekte vor.

Eine Sendung von Sandra Häuplik-Meusburger und Verena Holzgethan
http://o94.at/radio/sendereihe/spaceuriosity/
Live Streams http://o94.at/live/


Lizenz:

spaceuriosity

Inhaber_in der Lizenz:

spaceuriosity@space-craft.at