Player
LIVE SEIT 16:30
Zur Zeit spielt WUK Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 17:00
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 29.02.2016 20:00:

677. radio%attac - Sendung, 29. 02. 2016

WiW-Wirtschaft im Wandel, Bank für Gemeinwohl, attac:Malström

1. WiW
Die Transformation unseres Wirtschaftssystems und die Frage, was Lebensqualität und Wohlstand zukünftig ausmachen wird, standen im Mittelpunkt der internationalen „Wachstum im Wandel“- Konferenz 2016, welche bereits zum dritten Mal stattfand. Motto: „An Grenzen wachsen - Leben in der Transformationsgesellschaft“. Mehr als 600 TeilnehmerInnen und ExpertInnen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft versammelten sich von 22. bis 24. Februar 2016 an der WU Wien, der größten Wirtschaftsuniversität Europas. Folgenden Fragen ging unsere Kollegin Juliane Vatter nach:

2. Bank für Gemeinwohl
Wir haben in der Sendung 673 am 01.Februar über das „Projekt Bank für Gemeinwohl“ berichtet. Über den nächsten Schritt informiert Roland Ulbrich. Er hat die Generalversammlung am 25.Februar 2016 besucht.

3. attac : Malström
Und zum Abschluss ein kurzer Ausschnitt aus einer Rede, die Alexandra Strickner, Obfrau von attac Österreich, anlässlich des Zusammentreffens mit der EU-Kommissarin Cecilia Malmström gehalten hat.