Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 27.06.2016 20:00:

694. radio%attac - Sendung, 27. 06. 2016

1. R. Guth: Brexit, 2. S. Wagenknecht: Reichtum ohne Gier, 3. Bankenspot:"Eine andere Bank ist möglich!"

1. Ralph Guth: Brexit
Mit 48 : 52 % haben die Briten am 23. Juni für einen Ausstieg aus der EU gestimmt. radio%attac hat 2 Tage später in der Chefetage von attac Österreich nachgefragt. Der Politikwissenschafter Ralph Guth, Vorstandsmitglied und Europaspezialist hat uns die attac-Sicht der Dinge näher gebracht.

2. Sahra Wagenknecht: Reichtum ohne Gier (2)
In der letzten Sendung haben wir den ersten Teil von Sahra Wagenknechts Ausführungen zu ihrem neuesten Buch „Reichtum ohne Gier“ gebracht, nun folgt der 2. und letzte Teil. Dabei wurde auf die überraschende nationalstaatliche Perspektive hingewiesen.

3. Bankenspot:"Eine andere Bank ist möglich!"
Da sagte doch unlängst eine Kollegin aus München, ihr Sender sei völlig frei von Werbung, hingegen gäbe es – fügte sie streng an - in radio%attac seit neuestem Werbeeinschaltungen. Und weil sie recht hat, hab ich nicht so schnell gewusst, was zu antworten wäre. Und nach einigem Nachdenken hab ich mir gedacht: „Warum sollte man nicht für „Eine andere Bank ist möglich!“ Werbung machen!?!