Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 09.05.2016:

Magazin

1. Die Leere nutzen
Raum ist ein kostbares Gut. Freiraum noch mehr. Aber in einer Stadt wie Wien kostet das viel Geld, das die meisten Kulturinitiativen und kreativ Arbeitenden nicht haben. Gleichzeitig werden viele Räume gar nicht genutzt und stehen leer. 1+1 = Leerstandsnutzung. Keine neue Rechnung; doch nun soll erstmals eine von der Stadt Wien finanzierte Service-Agentur Raumsuchende und ImmobilienbesitzerInnen zusammen bringen. Im Mai startet die Agentur unter dem Titel "Kreative Räume". Radio Augustin hat nachgefragt.
Links:
www.igkulturwien.net
www.paradocks.at
www.sohoinottakring.at
www.leerstandsmelder.de

2. Martin Birkner, kritischer Journalist
Birkners Andocken beim Augustin begann mit dem “Schwarzbuch Raiffeisen”, welches das Autorenduo Holzinger/Staudinger im Mandelbaum Verlag herausbrachte (inzwischen in der 4. Auflage). Anfang März 2014, man schrieb die Folge 92 der Raiffeisen-Serie im Augustin, wurde der Fokus erweitert und der Brennpunkt im Augustin (auf Seite 11) auf die Machinationen der “Wiener Wirtschaft” verlagert. Seither ist Birkner fixer Bestandteil im "ersten österreichischen Boulevardmagazin" – und nun auch schon zwei Jahre an Bord. Keine Zeit für Blumen, endlich Zeit für ein Porträt bei Radio Augustin.