Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 05.09.2016 15:00:

Magazin


1.Vielsprachig im Sprachencafé
Zwei Mal pro Woche öffnet das so genannte Sprachencafé seine Türen, die Idee dahinter: In angenehmer Atmosphäre treffen einander Menschen mit verschiedenen Muttersprachen, um bei Kaffee und Kuchen ihre sprachlichen Kompetenzen zu erhöhen.

2. „Unter fremdem Himmel“
Am 2.9.2016 wird im Volkskundemuseum Wien die neue Ausstellung „Unter fremdem Himmel. Aus dem Leben jugoslawischer GastarbeiterInnen.“ eröffnet. Vor fünfzig Jahren wurde ein Anwerbeabkommen zwischen Österreich und dem damaligen Jugoslawien geschlossen, um einen Arbeitskräftemangel in Österreich auszugleichen. Anlässlich des Jubiläums dieses Abkommens zeigt der Verein JUKUS eine Wanderausstellung, die die Biographien der Gastarbeiter zu persönlichen Geschichten werden lässt. Anna Berend führte ein Gespräch mit der Kuratorin Handan Özbaş.