Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Random Order. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 15:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 17.10.2016 15:00:

Magazin

Unter anderen:
50 Jahre Häfenelegie und Lehrmeister einer Kabarett-Generation
Herwig Seeböck spielte seine "große Häfenelegie" mehr als 3000 Mal. Das Einpersonenstück wurde im Jahre 1966 verlegt und beruht auf einer wahren Begebenheit, die gerichtsanhängig wurde, zu viereinhalb Monaten Gefängnisaufenthalt und in weiterer Folge zum Durchbruch Seeböcks als Künstler geführt hatte.
Erika Mottl-Seeböck kämpft für Dialekt und gegen die Verbauung der Kometgründe. Sie erinnert sich an die wilde Zeit mit dem Lehrmeister einer ganzen Kabarett-Generation und dessen Liebe zu Motorrädern und Dudelsäcken, der im Jahre 2011 mit 71 Jahren gestorben ist. Ein Porträt und eine Spurensuche von Karl Weidinger.