Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 05.12.2016 15:00:

Magazin


1. Menschenrechte im Film
Zum ersten Mal hat dieses Filmfestival 2008 in Wien statt gefunden, heuer geht es von 1. bis 11. Dezember über die Leinwände: This Human World zeigt Filme, die sich mit dem Thema Menschenrechte auseinandersetzen. Ein Beitrag rund um den Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember.

2. Frische Theaterluft
Das Ateliertheater im ehemaligen Starkino in der Burggasse blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erstmals 1932 als „Literatur am Naschmarkt“ gegründet, war das Atelierthater eine beliebte Kleinbühne, auf der Schauspielgrößen wie Elisabeth Orth zu sehen waren. 1997 musste das Theater seinen Standort am Naschmarkt aufgeben und fand im Starkino in der Burggasse eine neue Bleibe. Im Frühjahr dieses Jahres hat Aleksandra Andrejewna die Leitung des Ateliertheaters übernommen. Anna Berend hat mit ihr über ihre Pläne für das Theater und das aktuelle Programm gesprochen.