Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 12.12.2016 15:00:

Magazin


1. Kolportage-Selbstversuch in den Tiefen des Matzleinsdorferplatzes.
Evi Rohrmoser begann als Sozialarbeiterin beim Augustin und werkte im Vertriebsbüro. Mittlerweile leitet sie den administrativen Bereich. Doch die wahre Herausforderung kam, als sie für einen Monat in die Rolle einer Augustin-Verkäuferin schlüpfte. Im Radio-Augustin-Gespräch berichtet sie von ihren Erlebnissen und solidarischen Eindrücken in den Tiefen des Matzleinsdorferplatzes. Sie zieht Bilanz über den kargen Verdienst und über die Beschämung durch das Image des offensichtlichen Scheiterns. Dennoch bleibt auch Positives, nach ihrer Mission an der Verkaufsfront. Ein Beitrag von Karl Weidinger.

2. "Herr Faustini bleibt zu Hause"
Der Roman ist der vierte Band der Faustini-Reihe von Wolfgang Hermann. Herr Faustini ist ein höflicher und liebenswürdiger Eigenbrötler, der eine ganz eigene Art von Humor mitbringt.
Anna Berend hat den Autor Wolfgang Hermann getroffen und mit ihm über sein neues Buch gesprochen.