Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt madhou5e. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 01:00
Unbewusst - Die Lust am freien Sprechen
Zur Übersichtsseite von Unbewusst - Die Lust am freien Sprechen.
Sendung vom 09.12.2015:

Auf Spurensuche: Geschichte(n) der Psychoanalyse

Gast der Sendung ist Herr Dr. Ernst Falzeder. Er ist Senior Research Fellow am University College of London und Herausgeber und Übersetzer für die Philemon Foundation (C. G. Jung). Er ist ein ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Genf sowie der Cornell University Medical School (NYC), und der Harvard University (Cambridge, MA).
Er war Chefherausgeber der Freud/Ferenczi-Korrespondenz (3 Bde., Harvard University Press), sowie Herausgeber der Freud/Abraham-Korrespondenz (Karnak), Übersetzer von Jungs Seminar über Kinderträume (Princeton University Press). Bisher publizierte er etwa 200 Veröffentlichungen zu Geschichte, Theorie und Technik der Psychoanalyse und der Analytischen Psychologie.

Playlist / Zusatzinfo:

Miles Davis: Decoy
Bach: Air
Frank Sinatra: Let it snow
Jim o'Rourke: Something Big

Zum Nachhören