Player
LIVE SEIT 17:00
Zur Zeit spielt O-Sounds. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 18:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 24.08.2015:

the oud - very good!

die wunderbaren Laute der orientalischen Kurzhalslaute

in dieser Sendung steht die orientalische, aus Holz gebaute, anfangs vier-, jetzt fünfsaitige Kurzhalslaute, kurz OUD genannt, im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens.

Es spielen u.a.

Trio Joubran, Rabih Abou-Khalil, Marwan Abado, Georg Macho (Ensemble Alcaucil), Mehdi Haddab, Vanik Avakian (FlArmenia) sowie Orwa Saleh...

...der übrigens am 3.9. gemeinsam mit Salah Ammo im Porgy & Bess konzertiert.

Ihre Bühnenkooperation "Syrian Links" könnte der ausschlaggebende Anlass für die Oud-very good-Sendung gewesen sein. Vielleicht war es aber auch das Konzert von Marwan Abado am 19.9. in Salzburg? Oder der Auftritt von Trio Joubran am 14.10. in Wien? Oder einfach nur die lieblichen Laute der Kurzhalslaute?