Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Stadtradio Orange
Zur Übersichtsseite von Stadtradio Orange.
Sendung vom 15.09.2016 11:50:

Ein Rundgang durch Macondo

Heba führt durch ihre Wohnsiedlung und erzählt von ihrem neuen Alltag

Übersetzung aus dem Arabischen:

"Ich heiße Heba, ich wohne in der Zinnergasse und bin hier bei der Diakonie. Hier spielen die Kinder, ich habe zwei Kinder, eines ist vier und das zweite ist sieben Monate alt. Ich wohne hier und es ist auch sehr schön, es gibt viel Natur hier, und das Wetter ist so schön heute.

Wir kaufen etwas ein das wir brauchen, in unserer Nähe gibt es alles das wir brauchen, Obst, Gemüse, alles. Hier ist es ruhig und sicher und das ist das Wichtigste.

Die Häuser hier sind eng, aber für die Kinder gibt es überall genügend Spielplätze. Es fehlt hier an Dingen, aber mit der Zeit wird alles gut. Das Wetter ist fein und es gibt hier schöne rote Rosen in den Gärten. Ich bin am Markt angekommen und ich sehe viele Menschen kaufen hier ein."

Der Beitrag enstand im Rahmen eines Mobile Reporting Workshops.