Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt anarchistisches radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 18.12.2017:

Trost aus dem Trichter

Alle Jahre wieder, und "wieder"ist jetzt: Die Blockflöten werden geputzt, die Stimmbänder geölt, "O du fröhliche, o du selige" schallt es bald aus unzähligen Kehlen.

Aber sind die Menschen derzeit wirklich fröhlich? Die Weihnachtszeit ist ja oft auch von Winterdepression und Einsamkeit geprägt. Dazu die bange Gewissheit, dass mir auch dieses Jahr weder das Christkind noch der Weihnachtsmann die ersehnte CD von Adriano Celentano bringen wird.

In der 3. Dezemberausgabe der Sendung Monikas Musikalische Reise, die am 18.Dezember wie immer pünktlich um 14 Uhr startet, spielen wir ganz viel Musik aus Bella Italia, trostreiche Musik, "la música che consola".

Auf den orangefarbenen Plattentellern liegen Beiträge von Banda Elastica Pellizza (La Parola Che Consola), Lalala Napoli (Scetate), Ricardo Tesi, Aronne Dell´Oro, Paolo Conte, Carla Bruni (eh oui!) und natürlich Adriano Celentano (selbst ist die Frau!).

Eine wunderschöne Musikalische Reise
und Frohe Festtage!
wünscht Monika Heller, ORANGE 94.0