Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt Radio Khaneh. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 20.02.2017 15:00:

Magazin

1."Die Distanz zwischen der bildenden Kunst und dem Wort bleibt immer unbewältigt"
Der Lyriker und Kunsthistoriker Klaus Demus, Jahrgang 1927, war Freund und Kollege von Ingeborg Bachmann und Paul Celan. Er arbeitete als Kustos im Kunsthistorischen Museum und am Belvedere in Wien. 17 Gedichtbände hat er veröffentlicht und einer wird noch folgen. Der Autor Ruud van Weerdenburg, fasziniert von den Gedichten Demus’, besuchte den Lyriker.

2.Saal B, das Filmjournal
Schwerpunkt der Februar-Ausgabe ist das, ohne dem die meisten Filmfestivals nicht leben könnten: die Festivalförderung. Diese sollte heuer auf neue und gerechtere Beine gestellt werden – stattdessen herrscht in der Branche allerdings bedrückte Stimmung. Radio Augustin hat mit Daniel Ebner vom Forum der Österreichischen Filmfestivals und mit Alexander Horwath vom Filmmuseum gesprochen.