Player
LIVE SEIT 07:00
Zur Zeit spielt Radio Polonia Wieden. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 09:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 26.09.2017 16:00:

Frieden & kreative Gedanken

Gesprächsrunden, Diskussionen, selbst gestaltete Texte und ein Quiz

Zunächst stellen SchülerInnen der Intregationsklasse der NMS Kinzerplatz ihr Friedensprojekt vor. So wurde etwa ein Lied erfunden und es wurden Karten gezeichnet (im Rahmen des Projekts 'never forget why' von Anne Wexberg-Kubesch, wodurch an die im KZ Theriesienstadt getöteten Kinder erinnert werden soll). Zu hören sind Studiogespräche zum Thema Friede in den Religionen oder zum Thema Helfen. Außerdem geht es um Streitschlichtung. - Unter dem Motto '27 und mehr kreative Gedanken' sprechen SchülerInnen des BRG Theodor Kramer-Straße darüber, was ihnen wichtig ist, was sie gern tun und wie sie über bestimmte Dinge denken. Dann präsentieren sie 'Elfchen', kurze Statements zu Lieblingsfarben, Eigenschaften und Phänomenen. Dann gibt's schnell noch den 'spannenden DG-Quiz von SchülerInnen der Lernwerkstatt Brigittenau zu hören. Und für die richtigen Antworten gibt's ein nettes akustisches Geschenk.

Lizenz:

bc_kin011_the004_ilb001_30

Inhaber_in der Lizenz:

Blumenau/Kreuz, office@geckoart.at

Zum Nachhören