Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt radia. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Zur Übersichtsseite von Grundrauschen.
Sendung vom 17.07.2018:

Ambient aus NYC + Cassette Culture Node.Linz

Nate Wagner im Studiogespräch und eine Vorschau zur 5. Ausgabe des Walden Festivals

Nate Wagner kommt aus den USA, studiert Germanistik an der Columbia University in New York und produziert Musik. Mit unterschiedlichen Band- und Soloprojekten hat er sich vor allem in der Kassettenszene einen Namen gemacht. Jetzt veröffentlicht Wagner als leaaves erstmals auf Vinyl – sein Album »Old Coast« erschien am 2. Juli auf Little L Records.
Was ihn mit Österreich verbindet, welche Geschichte sich hinter dem neuen Album verbirgt und warum er auch in Zukunft nach Europa kommen wird, erklärt uns Nate im Studiogespräch.


Außerdem: Ein Ausflug nach Linz! Die Ausstellung Cassette Culture Node.Linz zeigt, wie der Linzer Wolfgang „Fadi“ Dorninger aus seiner musikalisch-künstlerischen Einsamkeit in Linz ausbrach und im globalen Netzwerk der Cassette Culture aktiv wurde. Ein Gespräch mit dem Initiator und Kurator.