Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
A Year Abroad
Zur Übersichtsseite von A Year Abroad.
Sendung vom 28.09.2018 19:00:

Johannes in der Amicale de Mauthausen

Johannes erzählt uns von seiner Arbeit in einer der größten Städte Europas

In unserer aktuellen Sendung von “A year abroad“ freuen wir uns Johannes Pokieser begrüßen zu dürfen. Er hat seinen Gedenkdienst von September 2017 bis Juni 2018 in der „Amicale de Mauthausen“ in Paris geleistet.
Die französische Organisiation im Herzen von Paris beschäftigt sich mit der Erhaltung der Erinnerungen an den Alltag im österreichischen Konzentrationslager Mauthausen, mit besonderer Konzentration auf dort inhaftierte Franzosen. Zahlreiche Freiwillige kommen regelmäßig zusammen um an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, unter ihnen auch Zeitzeugen.
Im Interview beschreibt Johannes seine Arbeit in der Organisation und spricht über sein Leben und seine Erfahrungen in Paris. Schaltet ein und begleitet uns auf eine spannende Reise nach Frankreich gemeinsam mit Johannes Pokieser!