Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 28.11.2018:

Poesie und Musik

"de la musique avant toute chose" forderte Verlaine für die Poesie - und dann wurden seine Gedichte auch noch vertont. So wie die von Victor Hugo. Was der anfangs gar nicht wollte.

Paul Verlaine und Victor Hugo, aber auch Ernst Jandl und Federico Garcia Lorca stehen im Zentrum dieser musikalischen Reise. Die beiden letzteren anlässlich zweier bevorstehender Veranstaltungen in Wien.

1. Dez. LORCA
Galerie (Schottenring 31). Eine Initiative von Enzo de Fatico: Flamenco und Gedichte von Federico García Lorca.

6.,7. 8.12.
DU SPRECKEN DEUTS?
Lesungskonzert zu Texten von Ernst Jandl mit Tristan Jorde, Evelyn Blumenau und ihrer Musikgruppe Novisad im Theater SPIELRAUM (Kaiserstraße 46)