Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
A Year Abroad
Zur Übersichtsseite von A Year Abroad.
Sendung vom 28.06.2019 19:00:

Nicolas Heimburger - Sozialdienst in Uganda

In unserer aktuellen Sendung von “A year abroad“ freuen wir uns Nicolas Heimburger
begrüßen zu dürfen. Er Nicolas Heimburger wird mehrmals bei uns zu Gast sein und uns
heute als Teil der kleineren Spate des Vereins Österreichischer Auslandsdienst, dem
Sozialdienst, über seine zukünftige Arbeit in Zigoti, Uganda, im Projekt „A chance for
children“ berichten.
Im Speziellen wird er uns über seine Beweggründe, in einem Projekt mit Kindern Ugandas
mitzuarbeiten, und über seine Erwartungen Auskunft geben. Weiters spricht Nicolas im
Interview über die Vorbereitungszeit und wie es geht, Auslandsdienst und Bachelor-Studium
unter einen Hut zu bringen.
„A chance for children“ kümmert sich seit 2008 um benachteiligte Kinder und Jugendliche in
Uganda. Hinter der Arbeit steckt die Idee, mit anständiger Bildung der wichtigste
Entwicklungsschritt in Richtung eigenständiges Leben gemacht werden kann.
Ununterbrochen wird an der Verbesserung der Lebensumstände rund um die Organisation
gefeilt, zum Beispiel durch die Betreibung von 13 Bildungsstätten und zahlreichen
Werkstätten.
Schaltet ein und seid dabei, beim ersten von mehreren Berichten von Nicolas Heimburger!

Playlist / Zusatzinfo:

Ykee Benda, Sheeba I Farmer I 3:22
Konshens I Bruk off yuh back I 2:55
Rema Namakula I Guttuja I 4:31
Diamond Platnumz I Zilipendwa I 5:26