Player
LIVE SEIT 21:00
Zur Zeit spielt Radio Rhabarber. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 22:00
A Year Abroad
Zur Übersichtsseite von A Year Abroad.
Sendung vom 27.09.2019 19:00:

Bernhard Gerstl - Gedenkdienst in Shanghai

In unserer aktuellen Sendung von “A year abroad“ freuen wir uns Bernhard Gerstl begrüßen zu dürfen. Er hat seinen Gedenkdienst 2018 im CJSS – Center of Jewish Studies Shanghai geleistet.

Als eine der führenden Forschungseinrichtungen Chinas um das Judentum und israelische Beziehungen fokussiert sich das Institut vor allem auf die drei Standpunkte jüdische Flüchtlinge in Shanghai, moderne Überreste jüdischer Gemeinden in China und Politikstudien zum Nahen-Osten.

Im Interview beschreibt Bernhard seine Arbeit in der Einrichtung und spricht über sein Leben und seine Erfahrungen in Shanghai. Schaltet ein und begleitet uns auf eine spannende Reise nach China gemeinsam mit Bernhard Gerstl!