Player
LIVE SEIT 09:00
Zur Zeit spielt Afropa Nomade. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 10:00
Zur Übersichtsseite von Hocknkabinett.
Sendung vom 25.04.2019:

Urlaub - ihre Rechte für die schönste Zeit des Jahres

Expertinnen der Arbeiterkammer Wien beantworten Fragen zum Urlaubsrecht

Darf ich mir als Arbeitnehmer spontan frei nehmen? Worauf muss ich bei der Urlaubsplanung achten? Wie viel Urlaub steht mir gesetzlich zu? Der Chef ruft an und will was von mir – muss ich im Urlaub arbeiten? Kann ich mir den Urlaub in Geld ablösen lassen? Fragen wie diese beantworten in der heutigen Sendung Melanie Kocsan und Sara Pöcheim. Die beiden Arbeitsrechtsexpertinnen der Arbeiterkammer Wien erklären die gesetzlichen Bestimmungen, die es zu beachten gilt, um den Urlaub unbeschwert genießen zu können.

Playlist / Zusatzinfo:

El Garabato: Cumbia Soledina
Camarào: Xeém
Professor Longhair: Big Chief
Camarào: Forrozinho Moderno

Zum Nachhören