Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Tatü tata et cetera
Zur Übersichtsseite von Tatü tata et cetera.
Sendung vom 17.05.2019 16:00:

Heiße Eisen für den Rettungs- und Ambulanzdienst

Der Samariterbund präsentiert seine neuen Motorrad-Staffeln

Sendung vom 17.05.2019:
"Heiße Eisen für den Rettungs- und Ambulanzdienst“
Der Samariterbund präsentiert seine neuen Motorrad-Staffeln
Das Studiogespräch der Mai-Ausgabe behandelt die neuen Motorräder, die jetzt in den Dienst gestellt werden: Bundeseinsatzleiter Wolfgang Krenn schildert die Vorteile einspurigen Sanitäterinnen und Sanitäter ... Für die prominente Wortspende haben wir „Kottan“-Regisseur Peter Patzak ans Mikrophon gebeten … Im Blaulicht-Gezwitscher sind wichtige gesellschaftspolitische internationale Kurz-Nachrichten aus aller Welt zu hören, die in der alltäglichen Berichterstattung oft vergessen werden … Im „Tatü tata“-Selfie erzählt Jochen Platt von seinem anstrengenden Alltag als Materialverwalter ... Die Radio-Reportage der 15. Sendung berichtet von einem außergewöhnlichen Event vor dem Stephansdom: Dort wurden die Therapie-Begleithunde aus Wien-Favoriten von Dompfarrer Toni Faber gesegnet ... Und am Ende der Sendung serviert uns der unvergleichliche Herr Hermes wieder einen ganz besonderen Ohrenschmaus – diesmal zum Thema Motorrad …

Playlist / Zusatzinfo:

Moderation: Georg Biron und Karola Binder
Studiotechnik: Nathalie Gross (Tonstudio noyz)

Musik von: Deep Purple, Helmut Qualtinger, Steppenwolf, Ludwig Hirsch u.a.