Player
LIVE SEIT 18:15
Zur Zeit spielt literadio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 18:45
WBC - We BroadCast
Zur Übersichtsseite von WBC - We BroadCast.
Sendung vom 10.01.2019:

Musik und der Sinn/Unsinn eines Handys

Fragerunden und (kritisch) Stellungnahmen in der WBC-Redaktion

Zunächst geht es darum, was Musik für die WBC-RedakteurInnen bedeutet und welche Musik sie persönlich hören - z.B. afghansiche, indische, kurdirsche klassische Musik, aber auch somalische Lieder oder serbischen Rap. Zu hören sind Improvisationen von Isaaq auf seiner Konzertgitarre, die er lernt und mit deren Spiel er seine RedaktionskollegInnen verblüfft. Danach ist ein Thema angesagt, das auch die meisten Redaktionsmitglieder betrifft: Die Sache mit dem Handy. Grund genug, um der Sache auf den Grund zu gehen und meine eigene Beziehung zum Handy zu klären. Dabei tauchen fragen auf: Kann ich es abschalten? Wofür nutze ich es? Was kann ich anderes tun als am Handy zu spielen? Bin ich Handy-süchtig? Zu hören sind kurze Stellungnahmen, Gesprächsrunden und Radiotalks.

Lizenz:

wbc_007neu2_008

Inhaber_in der Lizenz:

DAS SPRECH, office@sprech.org