Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 09.03.2019 7:30:

Wiener Melange 230

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Sigi Preisz, ein ganz lieber Freund, hervorragender Interpret von Wienerliedern und bekennender Simmeringer, hat am 8.3. seinen 85. Geburtstag und dazu kommen vom Team von www.radiowienerlied.at die besten Glückwünsche.
Die heutige Sendung besteht im wesentlichen wieder aus zwei Teilen. Im ersten Teil habe ich versucht Erinnerungen zum einen an Interpreten und zum anderen an Lieder aufrecht zu erhalten. Besonders denke ich da an Ernst Arnold mit "Ich brauch kan Pflanz", Hans Moser mit "Ja, der Wein den ich mein'" und "In Der Barnabitengassen" von Hermann Leopoldi.
In der zweiten halben Stunde erfülle ich Wünsche von Hörern, wobei ich überrascht war dass sich Hörer an das Lied von Rainhard Fendrich "Die feinen Damen" erinnert haben, wobei erst vor kurzem Lotte Tobisch beim Wiener Opernball neu definiert hat, was man unter "fein" zu verstehen hat. Aber auch der "Schabernack" von der Gruppe Misthaufen war für mich eine Überraschung.
Ein kleines Problem ergab sich bei dem Wunsch nach "Hinterm Gadern ums Eck", weil bei dem nicht feststellbar war der Interpret dieser einzigen vorhandenen Aufnahme ist. Für eine hilfreiche Unterstützung durch unsere Hörerschaft sind wir dankbar.
Ja und meinen besonderen Dank an unsere Hörer für die zahlreiche Mitwirkung an unseren Sendungen möchte ich an dieser Stelle aussprechen, insbesondere an Elke, Erwin, Evelyn und wieder einmal Margarete, die immer wieder mit dem einen oder anderen besonderen Anliegen an uns herantritt. Selbstverständlich haben auch Sie die Möglichkeit per e-mail an die unten stehende Adresse einen Wünsch zu äussern und ich werde den gerne nach Möglichkeit erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at


Playlist / Zusatzinfo:

Wiener Cowboy by Marion & Erich Zib ©
Mein Simmering by Siegfried Preisz ©
Wer das Wienerlied erfunden by Gerhard Heger, Kurt Girk ©
Ich brauch kan Pflanz by Ernst Arnold ©
Ja, der Wein, den ich mein by Hans Moser ©
s Grüaberl im Kinn by Agnes Palmisano ©
Servus meine Herrn by Duo Wessner- Zeh. Rudi Malat & Peter Hirschfeld ©
In der Barnabitengassen by Hermann Leopoldi ©
Walzermelodien sind ein Gruß aus Wien by Margarita Touschek. Malat Schrammeln ©
Wo vorm Haus a greaner Busch´n winkt by Die Weltpartie ©
Hintern Gadern ums Eck by Hodina Reiser ©
Die feinen Damen by Rainhard Fendrich ©
Schabernack by Misthaufen ©
So wie´s damals war by Peter Jordan ©
Komm, tan ma Herzerl tauschen by Duo Czapek ©
Wanns die Geigen heimlich streicheln by Gradinger- Koschelu, Berg & Tal Schrammeln ©
Am schönsten spiel´n d´Schrammeln wenn´s anblasen san by Christl Prager ©
Wann di s´Schicksal in´s Winkerl stellt by Die 3 Grinzinger ©
Mach i amol die Äugerln zua by Schmid Hansl ©
Erika Marsch by Franz Zib, Theo Peterzelka ©

Lizenz:

cba.fro.at

Inhaber_in der Lizenz:

www.radiowienerlied.at