Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt Radio Positiv. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 06.07.2019 7:30:

Zu Gast bei Radio Wienerlied- Margarete Ofner

Willkommen bei meiner ersten Radiosendung und ab sofort darf immer für die erste Sendung im Monat einen Gast zu mir ins Helenental einladen. Diesmal ist es Margarete Ofner, die auch das Programm zusammengestellt hat. Margarete ist eigentlich bei jeder Wienerlied Schifffahrt dabei, wenn ich mit meinem Vater spiele und hat schon fast 70x diese Fahrten genossen. Im Interview erzählt sie über sich, ihre Liebe zur Wienermusik, aber wir erfahren auch, dass sie gerne malt und hören eines ihrer Gedichte.
Beginnen muss ich leider die Sendung mit einem Nachruf, denn am 26. Juni ist unser lieber Kollege und Freund Franz Eder von der Weltpartie völlig überraschend verstorben. Seine Verabschiedung ist am 10. Juli um 13h am Jedlerseer Friedhof. Mir hat Franz immer gefallen, wenn er sein unvergleichliches Lächeln aufgesetzt hat und auf seiner Gitarre gespielt hat und das hat manchmal ausgeschaut, als wenn er eine Eierspeise umrühren würde, aber es hat ganz toll geklungen. Es gibt eine 3er CD „Schluss mit lustig“ und auf der CD kann man erahnen, welch fantastisches Programm die „Weltpartie“ geboten habe. Die beiden haben auch gemeinsam Musikstücke geschrieben und eines dieser Lieder hören wir jetzt im Gedenken an Franz Eder „Meine Freunde“.
Und ich hoffe, Sie haben Freude mit meiner Radiosendung und würde mich sehr freuen, wenn es auch Reaktionen geben würde, am besten an die E-Mail-Adresse marion@radiowienerlied.at
Ihre
Marion Zib- Rolzhauser

Playlist / Zusatzinfo:

Am Laaerberg by Marion & Erich Zib (Radio Wienerlied) ©
Meine Freunde by Die Weltpartie (Stereo) ©
I bin a Weanerkind by Gerhard Heger, Bäuml- Koschelu ©
Ottakringer - Marsch by Christl Prager, Schöndorfer- Eduard Reiser ©
Was nützt a Weanaliad by Rudi Luksch Trio ©
Der schönste Schatz by Trude Mally & Heini Griuc ©
Streicht´s net die Bankerln an by Franz Zimmer ©
Ja so a Walzer by Maly Nagl & Heini Griuc Schrammelquartett ©
Das ist die Weanersprach by Jörg Maria Berg, Malat Schrammeln ©
In Floridsdorf am Spitz by Leopoldi & Milskaja ©
Der alte Rastelbinder by Herbert & Marika Sobotka ©
Ruck ma zuhi by Berry- Zednik,Philharmonia Schrammeln ©
Lass doch nicht den Kopf gleich hängen by Ernst Track ©
Das Familienglück by Michael Perfler (Radio Wienerlied) ©
Autofahrerschicksal (Gedicht) by Margarete Ofner ©
Wie schnell vergeht die Zeit by Michael Perfler (Radio Wienerlied) ©
Zimmer, Kuchl, Kabinett by Margarete Ofner, Erich Zib ©

Lizenz:

Freie Radios Österreich

Inhaber_in der Lizenz:

www.radiowienerlied.at, redaktion@radiowienerlied.at