Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 31.08.2019 7:30:

Zu Gast bei Radio Wienerlied- Richard Hamernik

Liebe Wienerliedfreunde!
In meiner 3. Sendung ist Richard Hamernik „Zu Gast bei Radio Wienerlied“, der selbst auch Radiomoderator in Brisbane in Australien ist, dort sogar schon seit ca. 15 Jahren unsere Wienerliedsendung ausstrahlt und dessen Wurzeln aber in Wien sind. Bei einer gemütlichen Plauderei erzählt er von sich, der Radiostation und wie er zum Mitbegründer des „Trude Maly Fanclubs“ in Brisbane geworden ist. Eine bunte Mischung an Wienerliedern, die Richard zusammengestellt hat, umrahmen das Interview. Das es sehr lustig war, kann man in der Sendung hören.
Ihre Marion Zib- Rolzhauser

Playlist / Zusatzinfo:

Der Überzieher, K+T: Otto Reuter, I: Heinz Conrads
Die Gassenkinder, K+T: Horst Chmela, I: Horst Chmela
Nur in Wien möcht ich leben, K: Lothar Steup, T: Raimund Brettner, I: Christl Prager, Schöndorfer- Eduard Reiser
I hab ka Angst ums Weanaliad, K: Bruno Hauer, T: Josef Kaderka, I: Walter Heider
Mein Naserl is so rot, weil ich so blau bin, K: Hans Lang, T: Ch.Peter, Hans Werner, I: Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich
Sehns des is Weanerisch, K+T: Carl Lorens, I: Peter Alexander
I liassert Kirschen für di wachsen ohne Kern, K: Karl Hodina, T: Walter Pissecker, I: Hodina- Koschelu
Powidltatschkerl, K: Hermann Leopoldi, T: Rudolf Skutajan, I: Peter Alexander
Jessas Kinder, kosts den Wein, K: Fritz Wolferl, T: Renate Kolfelner, I: Maly Nagl
Das erste im Urlaub is a Schnitzel, K: Wolfgang Aster, T: Herbert Svatek, I: Zib- Pelz
Die Kellerpartie, K: J. M. Kratky, T: Erich Meder, I: Maly Nagl, Lanner Terzett Haselbrunner
Fifi (Die Waschmaschine), K: Knapp, Stulik, T: Pirron- Knapp, I: Pirron- Knapp
Der Kaisermühlen Blues, K: Arthur Lauber, T: Ernst Hinterberger, I: Marianne Mendt & Adi Hirschal
I sing so gern für di, K: Franz Zib, T: Kautzky, I: Erich & Marion Zib
Sag beim Abschied leise Servus, K: Kreuder, T: Hilm, I: Heinz Holecek

Lizenz:

Freie Radios Österreich, cba.fro.at

Inhaber_in der Lizenz:

Radio Wienerlied, redaktion@radiowienerlied.at