Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt radio%attac. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:30
Jeannes Heldinnen
Zur Übersichtsseite von Jeannes Heldinnen.
Sendung vom 25.09.2019 15:00:

#36 GERTRUDE DRACH

Meine Großmutter ist eine sehr spezielle Dame, von der ich einiges geerbt habe: ihre Liebe zur Bühne, ihre Liebe zu Tieren, ihre Liebe zum Streit. Meine Oma war immer auch die Frau hinter Albert Drach, meinem Großvater, der recht spät mit seiner Literatur berühmt wurde und ihr das Leben nicht immer leicht gemacht hat. Sie hat in seiner Anwaltskanzlei gearbeitet, hat seine Manuskripte abgetippt, sie hat zwei Kinder bekommen und drei Enkelkinder, sie stand als Sängerin immer wieder auf der Bühne, um Operetten und Lieder zu singen... Sie wird im August 87 Jahre alt, ist noch immer voller Energie. Obwohl wir (sehr!) oft nicht einer Meinung sind, bleibt sie für mich eine Frau, die ich bewundere, eine Heldin.

Zum Nachhören