Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
barrierefrei aufgerollt
Zur Übersichtsseite von barrierefrei aufgerollt.
Sendung vom 16.08.2020 10:30:

Anfänge der Selbstbestimmt Leben Bewegung in Österreich

[Sendungswiederholung]

2020 feiern wir 100 Jahre Selbstbestimmt Leben Bewegung in Österreich. Wir geben in dieser Sendung einen kleinen Einblick in die Geschichte der Selbstbestimmt Leben Bewegung in Österreich und sprechen mit Volker Schönwiese.

Er war Hochschullehrer am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Innsbruck. Er baute den Lehr- und Forschungsbereich der inklusiven Pädagogik und Disability Studies an der Universität mit auf. Zudem gründete er die Internetbibliothek bidok, die sich mit Fragen der Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen beschäftigt. Mit ihm sprechen wir über seine Zeit in der Selbstbestimmt Leben Bewegung und über die Themen, die damals wie heute wichtig waren.

Lizenz:

CC BY NC

Inhaber_in der Lizenz:

barrierefrei aufgerollt, office@barrierefrei-aufgerollt.at

Zum Nachhören