In Eventu
Zur Übersichtsseite von In Eventu.
Sendung vom 28.10.2020 16:00:

Verschleierter Hooligan

VwGH 18.06.2020 Ro 2020/01/0006

Das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz wurde 2017 in Kraft gesetzt und soll seitdem "Integration fördern". Es zielt dabei auf manche Arten der islamischen Verschleierung für Frauen ab und verbietet diese. Ein aktuelles Erkenntnis des Verwaltungsgerichtshofes zeigt jedoch, dass das Gesetz noch viel weiter und sehr allgemein ausgelegt werden muss. Wir besprechen das Erkenntnis und die Hintergründe des Anti-Gesichtsverhüllungsgesetzes kritisch.

Playlist / Zusatzinfo:

Einleitung
Beschreibung des Falles, des Instanzenzuges und des Ausgangs des Verfahrens
Jared C. Balogh | A Golden Veil Cloaks A New Born Star | 1:00 | No label | Jared C. Balogh
Besprechung der Begründung des Erkenntnisses und des Anti-Gesichtsverhüllungsgesetzes
Outro

Lizenz:

Alle Rechte vorbehalten, sofern nicht durch Sendungsvereinbarung mit Radio Orange 94.0 bereits vergeben.

Inhaber_in der Lizenz:

In Eventu (Florian Prischl/Christian Schöller). mail@in-eventu.at

Zum Nachhören