Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 09.09.2020 12:00:

I'll shoot the moon for you

Live-Sendung

Musik zur Mittagszeit „High Noon“, und so wie im legendären Hollywood-Western fliegen die Kugeln und rauchen die Colts

Eine musikalische Reise, in der mit scharfer Munition geschossen wird, aber auch mit Pfeil und Bogen und romantischem Hintergrund

Gott Amor trifft „mitten ins Herz“ - von Tom Waits, der seinerseits zur Waffe greift und bereit ist, als Liebesbeweis den Mond zu erschießen. Keine Sorge, ist nur bildlich gemeint, und den Mond wird er wohl nicht so leicht treffen.

Ernstere Töne von Joan Baez, die an das Attentat in der Kirche in Charleston erinnert. Auf einer wahren Begebenheit beruhen auch die Beiträge von Nick Cave (Stagger Lee) und Serge Gainsbourg (Bonnie & Clyde). Die Geschichte des unzertrennlichen Liebespaares ist schon fast wieder romantisch.
Absolut harmloser Schusswechsel bei Klaus Waldeck (Why Did We Have To Fire That Gun) und Dunkelbunt (Smoking gun).

Ulla Meinecke fordert zwar: "Schießt die Lichter aus!"; letztlich endet die Reise aber mit einem friedlichen Schuss, pardon Schluss.