Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Superscience Me
Zur Übersichtsseite von Superscience Me.
Sendung vom 11.08.2020 18:00:

Fledermäuse! Superscience Me #35

[vorproduzierte Sendung]

"Children of the Night", "Children of Darkness"... schwärmen die Draculas und meinen sich selbst, Wölfe oder Fledermäuse. Um letztere geht es im August-Superscience, diesmal aber aus biologischer Sicht: Wo und wie leben Fledermäuse? Welche Arten saugen Blut und wie funktioniert das? Wie erforscht man die nachtaktiven, sehr schnellen, kleinen Tiere? (spoiler: nicht nur mit optischen Mitteln, es gibt auch etwas zu hören!) -- der Fledermaus-spezialisierte Biologe Ulrich Hüttmeir beantwortet diese Fragen.

Mit dem Philosophen Thomas Nagel fragen wir uns noch "What is it like to be a bat" und DJ Valeska Kowalski hat eine wunderschöne Playlist gemacht.

Zum Nachhören