Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Superscience Me
Zur Übersichtsseite von Superscience Me.
Sendung vom 10.11.2020 18:00:

Star(s) Speak - ein Moment in einer Ausstellung

[vorproduzierte Sendung]

Wieso schauen wir Kunst nicht wie einen Oktopuss an? Wer kann uns helfen ein Oktopuss zu werden - und wieso? Warum muss die elektrische Frau sterben und die Heilige darf leben? Wie zeigt sich Lebendigkeit in der Kunst? ....



Playlist / Zusatzinfo:

... Diese Ausgabe Superscience Me lässt sich ganz auf einen Moment ein, der rückblickend nahezu utopisch wirkt. Als es noch erlaubt und sinnvoll, aber schon etwas besonderes war, durfte ich mich mit Alja Piry, Charlotte Aurich, Sophia Mairer und Clemens Rettenbacher in der Ausstellung "Star(s) Speak" im Wiener VBKÖ zusammensetzen und ausgehend von den Kunstwerken um uns herum (v.a. über "Luigi" und "Smacks" von Sophia Mairer) über Tentakularitäten und andere schöne Themen sprechen.

Es ist ein kleines Sound- und Hörstück daraus geworden.

Lizenz:

Julia Grillmayr

Zum Nachhören