Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Sweetspot
Zur Übersichtsseite von Sweetspot.
Sendung vom 15.01.2020 20:00:

Let’s talk about Psychology! Veränderung ist möglich

Über Veränderungen, wie sie entstehen, warum Veränderung eigentlich einfach und leicht sein kann, und wie unser Gehirn dafür gut ausgerüstet ist – passend zum Jahresbeginn ein Beitrag über Veränderung(en).

Eine Sendungsübernahme von der Sendereihe "Let’s talk about Psychology!" von Adela Perte auf Radio FRO.

"Let's talk about Psychology!" ist eine Sendung über mentale und emotionale Gesundheit. Redakteurin Adela Perte bearbeitet Themen, die für einzelne Menschen vielleicht den Unterschied im Alltag machen könnten. Ein Ziel ist, Menschen zu inspirieren, sich für die eigene emotionale Gesundheit zu interessieren und diese aktiv mitzugestalten.

Im heutigen Beitrag geht es um Veränderungen. Wie gehen wir mit Veränderungen um? Das ist vielleicht eine Frage, die wir uns nicht täglich stellen, die aber besonders in der Zeit der Digitalisierung ziemlich wichtig ist. Es gibt eine Tendenz des Menschen, Veränderung grundsätzlich abzulehnen oder sie als schwer zu empfinden. Und das schränkt oft unsere Entfaltung als Individuum, aber auch als Gesellschaft ein.

Veränderung begleitet uns eigentlich ständig und ist besser und gesünder, wenn wir diesen Prozess bewusst wahrnehmen und aktiv mitgestalten. Ein Beitrag über Veränderungen, wie sie entstehen, warum Veränderung eigentlich einfach und leicht sein kann, und wie unser Gehirn dafür gut ausgerüstet ist, darum geht es in der heutigen Sendungsübernahme für Sweetspot – von "Let's talk about Psychology!" - der Sendung von Adela Perte von Radio FRO aus Linz. Interessante Aspekte aus der Welt der Psychologie, von denen noch einige mehr als Sendungsübernahmen folgen werden!

Link: Let's talk about psychology!